Kyffhäuser-Kameradschaft Schweringen e.V.

Start

Termine

..was war los ??

und bei der Jugend ?

Fotos

Kontakt/Gäste

Geschichte

Wegbescheibung

Links

Pinnwand

Rezepte

Schützenfest 2015

v.l.: Wajuree Mietenkorte, Jan Bultmann (Fahne), Lisa Meyer, Hilde Preikschat, Mario Michaelis, Peter Preikschat, Elena Stein, B.-Alois Gubler, Moritz Andermann, Sven v.d. Behrens (Fahne), Torsten Surhoff, Bernd Meyer

 Mit Tanz und Musik feierte die Schweringer Kyffhäuser Kameradschaft am 30.05.2015 ihre neuen Majestäten.

Beim Königsschießen am 23.05. setzte sich Peter Preikschat durch und übernimmt für ein Jahr das Zepter mit seiner Königin Hilde.

Das Amt des Vizekönigs übt Torsten Surhoff aus.

 Die Kaiserwürde errang Alois Gubler.

Moritz Andermann verteidigte souverän seine Kinderkönigswürde Er wurde von Elena Stein begleitet.

Wajuree Mietenkorte erreichte Platz zwei, gefolgt von Lisa Meyer.

Der Spielmannszug Haßbergen sorgte für eine gute Stimmung während des „größtenteils sonnigen“ Umzuges.

  

Auf dem Festzelt übergab Vorsitzender, Bernd Meyer, Treuenadeln an langjährige Mitglieder.

10 Jahre: Marco Brümmer , Marius Müller

20 Jahre: Heike Meyer, Werner Ellerbruch, Wilfried Schemel

25 Jahre: Friedrich-W. Wohlers.

Den begehrten Volksbank-Wanderpokal erhielten in diesem Jahr die Kyffhäuser-Kameraden. Sie verwiesen den MTV, die Feuerwehr, den Gemeinderat, den Schützenverein Holtrup und den Heimatverein auf die Plätze.

Anschließend im Festzelt animierte „DJ Michael Ardland“ mit seiner Musik die gut gelaunten Gäste zum Tanzen.